Aalen.

Wovor man sich alles schützen muss: vor Taschendieben, Handydieben, falschen Enkeln – und jetzt auch noch vor unseriösen Heilern. Im baden-württembergischen Aalen hat eine „Heilerin“ einer Frau mehr als 20.000 Euro abgeknöpft, weil sie ihr versprochen hatte, sie von einem Fluch zu befreien. Etwa 35 Jahre alt sei die Frau gewesen, die sich „Maria“ nannte und ihr Opfer auf der Straße mit Schweizer Dialekt angesprochen hat. Sie sah ihrem Opfer in die Augen und sagte, dass auf der Familie ein Fluch laste. Die Angesprochene wollte den Fluch unbedingt loswerden. Es kam zu mehreren Treffen mit immer höheren Geldforderungen. Irgendwann ließ „Maria“ nichts mehr von sich hören, und die Betrogene erstattete Anzeige. „Maria“ ist weg, das Geld ist weg – aber das Problem nicht. Die Heilerin setzt ihre Masche wohl woanders fort, so die Polizei. Verflucht aufpassen also.