Mit der siebten Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ konnten ProSieben und Sat.1 vergangenes Jahr wie schon 2016 einen Aufwärtstrend in den Quoten verzeichnen, was durchaus bemerkenswert für poppige TV-Formate ist. Die Gewinnerin 2017 war die in Tiflis geborene Natia Todua aus Bruchsal, die als Nächstes den Gewinn des deutschen ESC-Vorentscheids „Unser Lied für Lissabon“ am 18. Februar anpeilt.

Vorher geht Natia allerdings auf die traditionelle „The Voice of Germany – Live in Concert“-Tournee, die am 6. Januar nicht mehr wie in den Vorjahren in der Barclaycard Arena, sondern im Mehr! Theater am Großmarkt haltmacht. Mit dabei in den zwei Hamburger Shows sind die Finalisten Benedikt Köstler und Anna Heimrath sowie die weiteren Kandidaten Dzenan Buldic, Lara Samira Will und Gregor Hägele.

The Voice of Germany – Live in Concert
Sa 6.1., 14.30, 19.30, Mehr! Theater am Großmarkt (Bus 3), Banksstraße 28, Karten ab 39,90
(Kinder bis 12 J. ab 29,90) im Vorverkauf; www.the-voice-of-germany.de