elbvororte.

Helfen mit langer Tradition: Am Sonntag, 7. Januar werden die Sternsinger in den katholischen Gemeinden, auch im Hamburger Westen, unterwegs sein. Unter dem diesjährigen Motto „Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit“ bringen sie Gottes Segen in die Häuser und Wohnungen und sammeln Spenden. Die im „Pastoralen Raum“ versammelten Gemeinden, darunter St. Bruder Konrad Osdorf/Lurup, Maria Grün Blankenese, und St. Paulus-Augustinus Groß Flottbek, bitten alle Gemeindemitglieder, die Sternsinger zu empfangen. Kinder, die noch mitsingen möchten, können sich in den Gemeinden melden.

Die Sternsinger haben seit dem Start ihrer Aktion in Deutschland 1959 schon mehr als eine Milliarde Euro gesammelt. Rund 71.700 Projekte für benachteiligte Kinder in der ganzen Welt konnten damit seit Beginn der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder unterstützt werden.