Karachi.

Das Flugzeug war schon auf der Startbahn, als der Pilot einer Maschine der Gesellschaft Pakistan International Airlines „Gefahr an Bord“ signalisierte und umkehrte. Auf dem Flughafen der südpakistanischen Großstadt Karachi umstellte die Polizei den Jet, berichtete der Sender Geo TV am Freitag. Auch die Flughafenfeuerwehr eilte herbei. Ein blinder Passagier? Ein technisches Problem? Drohte gar eine Entführung? An Bord spielten sich kurz vor dem Start tierische Szenen ab. Ein Passagier auf vier Pfoten sprang durch den startbereiten Jet. Eine Katze war an Bord gelangt. Und die floh kurz vor dem Start aus dem Cockpit quer durch die Kabine und narrte die Besatzung, die sie einfangen wollte. Erst nach mehreren Anläufen wurde das Tier gefasst. „Wir untersuchen jetzt, wie die Katze da reingeraten und sich verstecken konnte“, versicherte ein Sprecher der Airline.