blankenese.

Das Hamburger Konservatorium hat die Möglichkeit, ein wertvolles Cembalo zu erwerben und in sein Musikprogramm einzubeziehen. Allerdings werden dafür noch Spender gesucht. Denn das Instrument soll rund 15.000 Euro kosten. Gebaut wurde es 1976 vom Cembalo-Baumeister Michael Johnson in England – als Kopie eines historischen französischen Originals aus dem Jahr 1783. Dieses steht heute in der Russell Collection in Edinburgh.

Seit dem vergangenen Sommer hat das Hamburgre Konservatorium eine Dependance im Goßlerhaus. Ziel des Direktotiums ist es, mit dem wertvollen Instrument das Konzert- und Unterrichtsangebot zu erweitern und dem Publikum in Blankenese ein abwechslungsreicheres Programm zu bieten.

Das Konservatorium mit Hauptsitz in Sülldorf ist eines der größten privaten Ausbildungsinstitute Deutschlands. Weiteren Informationen erhalten die potenziellen Spender bei Alice Green von der Geschäftsführung. Kontakt per E-Mail an green@hamburger-konserva torium.de.