Hamburg. Zwei unbekannte Täter mit Pistole und Pfefferspray sind noch auf der Flucht. Eine Fahndung mit neun Polizeiwagen blieb erfolglos.

Zwei unbekannte Täter haben im Hamburger Stadtteil Heimfeld einen Kiosk überfallen und den Betreiber mit einer Pistole bedroht. Außerdem setzte einer der Täter mehrmals Pfefferspray gegen den 39-jährigen Kioskbetreiber ein, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der 39-Jährige hielt sich am Freitagabend mit einem Bekannten in dem Kiosk auf, als die beiden Maskierten plötzlich hereinstürmten und mit der Pistole die Herausgabe von Bargeld forderten. Der Kioskbetreiber übergab daraufhin 150 Euro und Zigaretten. Bevor die Täter flüchteten, setzten sie abermals das Pfefferspray ein. Der Kioskbetreiber erlitt dabei eine Reizung der Augen und des Gesichts, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab.

Sein Bekannter versuchte zunächst, den Tätern zu folgen, verlor sie aber dann aus den Augen. Eine Fahndung mit neun Streifenwagen blieb erfolglos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Beide Täter werden auf unter 25 Jahre geschätzt. Am Abend des Überfalls trug der Mann mit der Pistole eine blaue Hose und ein schwarzes Oberteil. Er hatte außerdem eine Sporttasche bei sich. Der andere Täter war nach Angaben der Polizei in einer schwarzen Hose und einem schwarzen Oberteil gekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.