Berlin.

Der Modedesigner Otto Kern ist tot. Wie seine Ex-Frau Sarah Kern der „Bild“-Zeitung bestätigte, starb Kern in seinem Haus in Monte Carlo. Er wurde 67 Jahre alt. „Wir sind am Boden zerstört und stehen total unter Schock“, sagte Sarah Kern. Nach unbestätigten Angaben erlag er einem plötzlichen Herzstillstand. Der gebürtige Baden-Württemberger Kern gründete 1970 sein eigenes Modelabel und entwarf fortan Damenmode – und wurde zu einem international bekannten Designer. Später brachte Kern ebenfalls Parfüms, Waschseide und Kosmetika auf den Markt. Im Jahr 2000 verkaufte er schließlich sein Modelabel und zog sich ins Privatleben zurück. Seitdem lebte er hauptsächlich im Fürstentum Monaco. Kern war viermal verheiratet. Zuletzt seit 2008 mit dem Model Naomi Salz. Er hinterlässt drei Kinder.