Wolverhampton.

Für ein bisschen Aufmerksamkeit bringen sich manche Youtuber um Kopf und Kragen. „Prankster“ nennen sich die Amateurfilmer, die wahnwitzige Streiche inszenieren und ins Internet stellen. Eine besonders dämliche Idee hatte ein 22-Jähriger aus dem britischen Wolverhampton. Er wollte sich vor laufenden Kameras eine Plastik von seinem Kopf anfertigen lassen. Dazu rührten seine Kumpels Spachtelmasse an, mit der ein Abdruck vorgenommen werden sollte. Als Gussform diente eine Mikrowelle, in die der Mann sein Haupt steckte. Über einen Luftschlauch sollte er atmen können. Doch der Brite geriet in Panik. Seine Kumpels wollten ihm hinaushelfen, aber der Gips war schon hart geworden. Die herbeigerufene Feuerwehr brauchte eine Stunde, um ihn zu befreien. „So lustig es klingt, es war gefährlich“, warnten die Retter nach dieser kopflosen Aktion.