Lauingen.

Für Sekunden dachte das Ehepaar Meyer, es sei ihm jemand aufs Dach gestiegen. Mitten in der Nacht, schließlich die beste Zeit für Einbrecher. Schnell rein in die Bademäntel und nachgeguckt, dachte sich das Paar. Und was es da sah, hatte nichts mit bösen Buben zu tun. Herr Meyer dachte schon weiter: „Ich glaubte, es sei eine Bombe explodiert.“ Doch zum Glück: Beides stimmte nicht. Es war ein Eisbrocken, der auf ihr schmuckes Einfamilienhaus im schwäbischen Lauingen gekracht war. Er zerbrach in mehrere Teile und richtete einen Dachschaden von rund 3000 Euro an, so die Polizei, die auch eine gute Nachricht zu vermelden hatte: Verletzt wurde niemand.

Wo der Eisbrocken, der nur in etwa so groß wie ein Handteller war, herkam? Vermutlich von einem Flugzeug, meinten die Beamten. So etwas komme vor, gar nicht so selten.