Hamburg . Der maskierte Mann stürmt in das Lokal. Er nimmt eine Geldkassette mit, schießt und flieht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Schreck zu später Stunde für die Gäste des Restaurants "Hatari" im Hamburger Stadtteil Ottensen: Ein bewaffneter Maskierter stürmte nach Polizeiangaben am Sonnabend nach Mitternacht in das Restaurant an der Eulenstraße. Wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte, nahm er der Kellnerin ihr Portemonnaie ab und steckte zudem noch eine Geldkassette ein. Vor Verlassen des Lokals habe er in Richtung Decke geschossen. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei geht nach eigenen Angaben davon aus, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handelte. Der Täter entkam unerkannt, er flüchtete zu Fuß auf der Eulenstraße in Richtung stadteinwärts.

Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den Verdächtigen. Dieser kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • schlanke Statur
  • 175 - 180 cm groß
  • helle Hautfarbe
  • ca. 40 Jahre alt
  • schwarze gesteppte Daunenjacke, schwarze Wintermütze, schwarze Kapuze
  • schwarzer oder dunkelroter Schal vors Gesicht gezogen
  • sprach akzentfrei Deutsch

Zeugen, die Angaben zur Tat machen können oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/4286-56789 zu melden.

Auswirkungen auf den Restaurantbetrieb hatte der Vorfall nicht. Das Hatari öffnete am Wochenende wie gewohnt.