Harburg. Große Jubiläumsfete im Rieckhof mit den alten Hits und einem neuen Gassenhauer, importiert aus Österreich

Die Schwatte Partie-Tour steht bevor, was nichts anderes bedeutet als: Gnadenlos Platt feiert 20-jähriges Bestehen. Somit ist auch das Konzert am 14. Dezember im Harburger Rieckhof ein Muss für alle Plattrock-Fans.

Mit Leadsänger Arnzi – Kennzeichen: kratzige Stimme und zugleich Texter, Komponist und Produzent – kommt die Band Gnadenlos Platt nach fünfjähriger Pause wieder auf die Bühne. Etwas reifer, und schlanker präsentiert sich Arnzi, das Urgestein der Plattdeutschen Rockszene, auf der Bühne.

Mit ihrem neuen Gassenhauer „Tatütata… na Hus kümmst“ begeistern Gnadenlos Platt Fans aller Altersklassen. Man staune: Dieser Hit stammt aus der Feder von dem österreichischen Duo Seiler und Speer. Monatelang war dieser Song auf Platz 1 in den Charts. Gnadenlos Platt hat als einzige Gruppe in Deutschland die Genehmigung für eine plattdeutsche neue Veröffentlichung erhalten.

Seit 20 Jahren steht die Band aus Norddeutschland für Rock, Pop und Gänsehaut-Sound. Acht gestandene Mannslüüd und eine Sängerin, zum Großteil international erfahrene Profimusiker, stehen mit Spaß und Professionalität für handwerklich erstklassige Livemusik. Arnzi, Frontmann und Seele der Band, bringt seine Texte mit der richtigen Mischung aus Power und Feingefühl auf die Bühne, die jeden Zuschauer in seinen Bann zieht. Nach dem Tod seines Bassisten und Komponisten, Rolf Köhler, nahm sich Arnzi eine Auszeit. Auf dieser Tour bekommt die neunköpfige Band Unterstützung von einem echten Weibsbild aus Norddeutschland: Aschi, die neue Backgroundsängerin.

,,Nordische Nächte“, das neue Album, ist pünktlich zum Start im Rieckhof mit dabei. Insgesamt fünf Alben und sechs Singles sind von der Band bisher erschienen. Selbstverständlich sind die Gassenhauer „Helga“, ,,Nich lang schnacken“, „Heuner op de Flucht“, ,,Alle Mann anne Ruder“ und „Besoopen opn Rad“ mit im Gepäck. Die Musik wird zudem eingepackt in nordische Geschichten von Arnzi.

Gnadenlos Platt, Donnerstag, 14. Dezember, 20 Uhr, Kulturzentrum Rieckhof Harburg, Rieckhoffstraße 12, Karten zu 17 Euro (plus Gebühr) gibt es im Phoenix Center Harburg sowie in der Rieckhof-Kneipe und für 20 Euro an der Abendkasse.