Wilhelmsburg. Die Honigfabrik lädt an drei Tagen zu Tanzworkshops und Livemusik ein

Zum dritten Mal lädt der „Folkstanzwirbel“ der Honigfabrik zum Winterwirbelfestival am ersten Dezemberwochenende ein. Wieder gibt es buntes Programm mit Livebands und Tanzworkshops. Getanzt werden kann zu zweit oder in Gruppen, auf jeden Fall zu handgemachter Musik. Das Programm:

Kapelle Honig (Deutschland/Frankreich) – Einflüsse aus dem brasilianischen Forró sind zu hören, aus dem Jiddischen, dem Baskenland sowie französischen und deutschen Folk.

Bargainatt (Frankreich) – Nachdem das Quartett sein Können auf den Straßen der Welt erprobt hat, versteht es inzwischen sehr gut, große Tanzzelte zu füllen. Die vier jungen Musiker erschaffen eine Tanztraumwelt.

Bal à deux (Deutschland/Frankreich) – Zweistimmige Melodien, getragen von Gitarre und Kontrabass, verführen mit Dynamik und Groove zum Tanzen.

Das Babelfolk-Trio (Italien) – bringt eigenen Kompositionen und Wekltmusik auf die Bühne.

Parapente 700 (Portugal) – Das Duo mit Akkordeon und Geige gehört zu den interessantesten Entdeckungen aus Portugal.

Winterwirbel 2017, Freitag, 1., bis Sonntag., 3. Dezember, Honigfabrik, Industriestr.125-131, Einlass Fr+Sa 19.30 Uhr, Eintritt (Wochenendticket) 64 Euro, weitere Infos online unterhttps://winterwirbel2017.wordpress.com