Wakendorf. Das Taxi kollidierte mit dem Mann, als er die Straße überqueren wollte. Das Auto wurde zur Klärung des Unfallhergangs beschlagnahmt.

Bei einem Unfall mit einem Taxi ist ein junger Mann am Sonntagabend in Wakendorf II im Kreis Segeberg schwer verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen war eine Taxifahrerin mit ihrem Auto auf der Naher Straße in Richtung Nahe unterwegs, als sie gegen ein Uhr mit einerm Mann kollidierte, der über die Fahrbahn laufen wollte. Der 21-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Weil die Beamten bei ihm Alkoholgeruch feststellten, veranlassten sie auch eine Blutprobe.

Die leicht verletzte Taxifahrerin wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Ihr Wagen und mehrere Handys wurden zur weiteren Klärung des Unfallhergangs beschlagnahmt.

Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem Verhalten des Fußgängers vor dem Unfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Henstedt-Ulzburg unter 04193-99130 zu melden.