Hamburg. Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach dem Flüchtigen. Sein vermeintlicher Komplize wurde bereits gefasst.

Ein mutmaßlicher Täter festgenommen, ein weiterer auf der Flucht. Nach dem spektakulären Mordfall am 20. August in einem Eppendorfer Treppenhaus an der Goernestraße in der Nähe der Kellinghusenstraße hat die Polizei Hamburg einen ersten Erfolg vermelden können. Und von dem Flüchtigen gibt es nun ein Phantombild.

Im Landeskriminalamt haben die Spezialisten der organisierten Kriminalität (LKA 63) übernommen. Nach der Festnahme eines 38-Jährigen am 30. August in Rotterdam (Niederlande) wurde der Mann am 25. Oktober nach Hamburg gebracht.

Der Flüchtige soll wie der bereits Gefasste Albaner sein, schlank, 25 bis 30 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß. Die Polizei spricht auch von einem grauen BMW X3, der möglicherweise von den Tätern genutzt wurde. Wer den Mann auf dem Phantombild kennt oder Hinweise geben kann, soll die Nummer 040 4286-56789 wählen.