Die Aktion „Hamburg Ganz(s) weihnachtlich“ startet am 11.11. in 78 Lokalen

Schon bald beginnt die besinnliche Zeit der Lichter und Kerzen, auch in Hamburg wird es wieder „ganz weihnachtlich“: Wenn am 11.11. traditionell die Martinsgänse angeschnitten werden, ist dies nicht nur der Auftakt der Vorweihnachtszeit, sondern auch Beginn der beliebten Gastroaktion des Tourismusverbands Hamburg: Unter dem Motto „Hamburg Ganz(s) weihnachtlich 2017“ servieren 78 Hamburger Restaurants leckere Gänse- und Weihnachtsmenüs. Die teilnehmenden Lokale verteilen sich über das ganze Stadtgebiet bis hinaus ins Hamburger Umland.

Vom traditionellen Drei-Gänge-Gänsemenü im Wasserschloss Speicherstadt (32 Euro) über die „Ganz(s) im Family-Style“ im Speicher 52 des Marriott Hotels (97 Euro für vier Personen) bis zum asiatischen Fünf-Gänge-Entenbrust-Menü im Ni Hao (37,50 €) wird eine riesige Variationsbreite an Menüarten, Preisklassen und auch internationalen Gerichten abgedeckt. Und Gäste, die keine Gans oder Ente mögen, können bei vielen Menüs eine Alternative essen. Auch Vegetarier gehen nicht leer aus, etwa beim Drei-Gänge-Menü mit Rote-Bete-Ravioli in Orangen-Walnussbutter im Literaturhauscafé, hier für 33 Euro pro Person.

„Hamburg Ganz(s) weihnachtlich 2017“ 11.11.–23.12. in 78 Restaurants, Infos und Broschüre auf www.hamburg-kulinarisch.de