Wedel.

Norddeutsche Kunst und ein reger Austausch mit den Künstlern – dafür steht der Wedeler Kunstmarkt, den das Kulturforum seit mehr als 40 Jahren veranstaltet. Der Kunstmarkt im Rathaus der Rolandstadt ist zu einer festen Größe in der Wedeler Kulturszene geworden.

Der Fokus bei der Auswahl der Künstler liegt vor allem auf der Regionalität – die meisten der ausstellenden Künstler kommen aus Norddeutschland. Bei den Stilrichtungen sind allerdings keine Grenzen gesetzt. Die 30 Künstler, die sich in diesem Jahr auf dem Kunstmarkt präsentieren, drücken sich in Malerei, Schmuck, Plastiken, Zeichnungen oder Fotografie aus. Denn der Begriff Kunst wird hier weit gefasst.

Zu sehen gibt es während des zwei Tage dauernden Kunstmarktes unter anderem Malerei von Lucia Albrecht, handgefertigte Kreisel von Eckhard Pohlmann, einzigartige Hüte und Mützen von Jutta Schepers, besondere Lampenschirme von Marina Hummel, Bilder von Andrea Haas, Malerei von Thomas Hytrek, Schmuck von Susanne Pagel, Fotografien von Sönke Timmermann, Kunst aus Beton von Bettina Greitzke, Seidenunikate von Ellen Poppinga, Skulpturen von Stefanie Wichert, Kreationen von Claudia Kresse und Keramikarbeiten von Frauke Schlegelmilch.

Wedeler Kunstmarkt mit 30 Ausstellern:
Sa, 11.11., und So, 12.11., jeweils 11 bis 18 Uhr, Rathaus, Rathausplatz 3-5, Eintritt frei.