Hamburg. Am Dienstagabend zerrten zwei Männer eine 27-Jährige in ein Gebüsch. Sie konnte jedoch flüchten und meldete die Tat nun der Polizei.

Eine 27 Jahre alte Frau ist am Dienstagabend vermutlich knapp einem Sexualdelikt entgangen. Sie joggte gegen 20.50 Uhrentlang der Denickestraße in Harburg, als sie plötzlich von einem Unbekannten angegriffen und in ein Gebüsch gezerrt wurde. Dort wartete laut Aussage der Frau bereits ein Komplize. Die Frau trat um sich, die Männer ließen von der Frau aber erst ab, als ein unbekannter Zeuge aus weiterer Entfernung etwas rief. Dann konnte sie entkommen.

Auf ihrer Flucht überquerte sie die Denickestraße und lief vor ein Fahrzeug, dessen Fahrer bremsen musste und sie anhupte. Nach Angaben der Polizei entschloss die 27-Jährige sich erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu, Anzeige zu erstatten. Die Täter können nur als dunkel gekleidete Männer beschrieben werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere der Zeuge, der mit seinem Ruf die Männer überraschte und der Autofahrer, der die Joggerin anhupte, werden gebeten, sich unter 040 - 42 86 56 789 bei der Polizei zu melden.