Vor 16 Jahren erschien der erste animierte Barbie-Film („Barbie in: Der Nussknacker“). Seither sind viele weitere Barbie-Filme für den DVD-Markt produziert worden. „Barbie – Eine Prinzessin im Rockstar-Camp“ schließlich war 2015 auch im Kino zu sehen. Nun dürfen Barbie und ihre Schwestern erneut ein Abenteuer auf großer Leinwand erleben: Barbie freut sich auf einen Sommerurlaub am Meer. Sie möchte dort Ken besuchen. Dieser beobachtet im Rahmen eines Praktikums an einem Korallenriff lebende Delfine. Bei einem der Tauchgänge stoßen die Barbie-Schwestern auf eine so seltene wie außerordentlich hübsche Delfin-Art: von den regenbogenfarbenen Tieren sind sie sehr beeindruckt.

„Barbie – Die Magie der Delfine“ CND 2017,
60 Min., o. A., R: Michael Douglas und Conrad Helten, täglich im Cinemaxx Dammtor/Harburg/Wandsbek, UCI Mundsburg/Othmarschen/Wandsbek