Hamburg. Was war das Beste, was Ihnen in diesem Jahr passiert ist? Gewinnen Sie einen Besuch in der Elbphilharmonie

Ständig gibt es schlechte Nachrichten, wir kommen nicht an ihnen vorbei. Umso schöner ist, auch mal eine gute Nachricht zu hören. Und immer wieder passieren uns zum Glück auch schöne, überraschend positive, berührende Dinge. Genau von diesen Erlebnissen möchten wir berichten. Von Ihren Erlebnissen. Um sie mit allen Lesern zu teilen und uns darüber zu freuen.

Was war für Sie das Schönste, was Ihnen in diesem Jahr passiert ist? Ein unverhofftes Wiedersehen? Der erfolgreiche Einsatz für ein gemeinnütziges Projekt? Die spontane Hilfe in einer schwierigen Situation? Eine Mut machende Begegnung? Etwas, das zunächst hoffnungslos aussah und dann doch ein glückliches Ende nahm? Ein aufregender Neuanfang?

Erzählen Sie es uns! Wir suchen Ihre ganz persönliche „Gute Nachricht des Jahres“. Diese wollen wir mit Ihnen erzählen und sie gemeinsam mit dem Radiosender NDR Info, der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“, den „Kieler­ Nachrichten“ und der „Ostsee Zeitung“ in Rostock präsentieren.

Schreiben Sie uns bis zum Freitag, 3. November, was Sie erlebt haben, einfach per E-Mail mit Angabe von Namen, Alter und Telefonnummer an gute-nachricht@abendblatt.de oder per Post an Hamburger Abendblatt, Stichwort „Gute Nachricht“, Großer Burstah 18–32, 20457 Hamburg.

Die Einsender der schönsten, berührendsten Geschichten, die eine Jury mit Vertretern der beteiligten Medien auswählen werden, erhalten zudem eine exklusive Belohnung durch den NDR.

Am 11. Januar, zum ersten Geburtstag der Elbphilharmonie, öffnen sich für sie und ihre Begleitperson die Türen des spektakulären Konzerthauses. Bei einer exklusiven Führung erhalten sie die Möglichkeit, einen Blick in den Backstage-Bereich der Elbphilharmonie zu werfen und können im Anschluss im Großen Konzertsaal eine Generalprobe des NDR Elbphilharmonie Orchesters unter Leitung von Herbert Blomstedt erleben. (HA)

Die Teilnahme an der Aktion „Meine gute Nachricht des Jahres“ ist nur aus Deutschland möglich. Mitmachen dürfen Teilnehmer ab 18 Jahren. Mitarbeiter der Funke Mediengruppe GmbH & Co. KG und der beteiligten Firmen dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg und die Barauszahlung sind ausgeschlossen. Einsendeschluss­ ist der kommende Freitag, 3. November 2017.