Im Jahr ihrer Trennung schien die Welt aus den Fugen zu geraten: 2007 kam das erste iPhone auf den Markt, Helene Fischer startete ihre erste Tournee, und der Bau der Elbphilharmonie begann. Das konnten Alexandra Doerk und Hubertus Borck, bekannt als Bo Doerek, so nicht auf sich sitzen lassen. Deshalb wagt das Musik-Comedy-Duo nun ein Comeback.

„Hello Again“ – oder was wir noch zu sagen hätten, lautet das Motto am 29. und 30.10. im Schmidt. Zunächst aber muss Hubertus, der in Geldnot geratene promiskuitive schwule Single, seine Ex-Bühnen- und WG-Partnerin überzeugen. Alexandra lebt jetzt als Notarsgattin in Othmarschen. Dass auf die gesangsstarken und wandlungsfähigen Künstler, die als Bo Doerek seit 1995 acht Programme herausgebracht hatten, im Schmidt eine Band wartet, sollte das Comeback befördern. Doch Fans müssen sich sputen: Es ist auf zwei Shows begrenzt.

„Hello Again“ – oder was wir noch zu sagen hätten So 29.10., 19.00, Mo 30.10., 20.00, Schmidt (U St. Pauli), Spielbudenplatz 24–25, Restkarten ab 21,80: T. 31 77 88 99; www.tivoli.de