Hamburg. Schreie, Schüsse und eine schnell schwenkende Kamera: Die Polizei rätselt angesichts der Schießerei und sucht Zeugen.

Die Kamera schwenkt ziemlich fix hin und her, es fallen mehrere Schüsse: Die Schießerei am Hamburger Bahnhof Dammtor ist auf einem Twitter-Video zu sehen. Sie soll sich am Sonntagmorgen gegen 5.50 Uhr am Dag-Hammarskjöld-Platz ereignet haben.

Die Hintergründe sind völlig unklar, die Hamburger Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Es soll einen Streit zwischen mehreren Personen gegeben haben. Die Beteiligten hätten sich in unterschiedliche Richtungen entfernt. Der Schütze soll mit der Waffe auf ein geparktes Auto eingeschlagen haben.

Video: Schießerei am Dammtor

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Tatort sei am Montag mit einem Sprengstoffspürhund und am Dienstag mit Metallsonden abgesucht worden, sagte ein Polizeisprecher. Dabei seien mehrere Gegenstände sichergestellt worden, die vermutlich mit der Tat in Zusammenhang stünden,

Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.