Hamburg . Sie bedrohten ihr Opfer mit einer Schusswaffe und einem Messer. Die Polizei sucht nun mit Phantombildern nach den Tätern.

Knapp sechs Wochen nach einem Überfall auf einen Paketwagen in Heimfeld sucht die Polizei nun mit Phantombildern nach den bislang unbekannten Tätern. Diese hatten den 32-jährigen Fahrer mit einer Schusswaffe und einem Messer bedroht und waren anschließend mit mehreren Paketen geflüchtet.

„Anhand von Zeugenaussagen konnten nun ein Phantombild des Mannes mit der Schusswaffe und ein Phantombild des Mannes mit dem Messer erstellt werden“, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Vom dritten Täter konnte kein Phantombild angefertigt werden. Das Trio hatte den Paketwagen am 9. September gegen 11.45 Uhr am Schüslerweg überfallen.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die die abgebildeten Männer erkennen oder weitere Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 4286-56789 zu melden.