Schenefeld.

Ein prominent besetztes Ensemble ist Ende Oktober im Schenefelder Forum zu Gast: Jochen Busse, Billie Zöckler, Andreas Wind­huis, Marko Putišek, Raphael Grosch und Mia Geese spielen in Schenefeld „Der Pantoffel-Panther“, eine Komödie von Lars Albaum und Dietman Jacobs.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Hasso Krause, der eine schlecht laufende Firma für den Import und Vertrieb von italienischen Schuhen betreibt. Er ist pleite, und nur durch seinen Freund Rüdiger kann Hasso sein finanzielles Überleben sichern. Seine Frau Röschen ahnt von alldem nichts. Sie träumt von Kreuzfahrten auf der MS Europa und einem Ferienhaus an der Amalfi-Küste, wenn ihr Gatte endlich in Rente geht.

Hasso Krause mimt für seine Ehefrau nämlich weiterhin den Ernährer und verlässt jeden Morgen das Haus, nur um sich den Tag über mit skurrilen Hilfsjobs durchzuschlagen. Richtig interessant wird es, als plötzlich ein „Skorpion“ im Wohnzimmer der Krauses steht und eine Million dafür bietet, dass der „Panther“ im Auftrag der Familie das „Mammut“ erledigt. Was das bedeutet? Das wird erst im Laufe des Stückes verraten. Die Regie bei dieser Komödie des Müncher-Tournee-Ensembles hat Horst Johanning.

Theater-Gastspiel: Fr, 27.10., 20 Uhr, Bürgerforum Schenefeld, Achter de Weiden 30, Karten 24 bis 32 Euro in der Buchhandlung Heymann im Stadtzentrum oder per E-Mail an info@juks-schenefeld.de