Hamburg. Als die junge Frau die Rennbahnstraße überqueren wollte, wurde sie von einem Smart erfasst und schwer verletzt. Polizei sucht Zeugen.

Bei einem Verkehrsunfall an der Rennbahnstraße in Hamburg-Horn ist eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Die 16-Jährige wollte die Fahrbahn in Höhe der dortigen Jugendherberge überqueren, als sie von einem Smart erfasst wurde, der in Richtung Wandsbek unterwegs war. Die junge Frau stürzte daraufhin zu Boden und wurde schwer verletzt, die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich bereits am Vormittag des 28. September gegen 11 Uhr. Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Süd dauern an. Die Polizei nach Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben, und bittet diese, sich unter der Rufnummer 4286-54961 zu melden.