Scheeßel . Familienvater wird beim Überholvorgang von anderem Auto abgedrängt und kracht gegen einen Baum. Der Verursacher begeht Unfallflucht.

Dramatischer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B75 bei Scheeßel: Während ein drei Jahre altes Mädchen das Unglück am Montagnachmittag unverletzt überstand, wurden seine Eltern schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte der 36 Jahre alte Vater mit seinem Audi einen VW Kombi und einen Laster überholen, als das andere Auto plötzlich ebenfalls zum Überholen ausscherte.

Der schwarze Audi des Familienvaters landete im Straßengraben
Der schwarze Audi des Familienvaters landete im Straßengraben © Polizei Rotenburg

Der 36-Jährige wich deswegen auf den linken Grünstreifen aus und krachte dort mit seinem Auto frontal gegen einen Baum. Der Fahrer oder die Fahrerin des anderen Autos sei nach dem Unfall einfach weitergefahren, hieß es.

Zeugen für Unfallflucht gesucht

Die B75 musste gesperrt werden
Die B75 musste gesperrt werden © Polizei Rotenburg

Der Audi-Fahrer sowie seine Beifahrerin, die Mutter des Kleinkindes, wurden schwer verletzt. Lebensgefahr bestand nach Polizeiangaben jedoch nicht. Das kleine Mädchen blieb bis auf einen Schreck unverletzt, da es vorschriftsmäßig in einem Kindersitz gesichert war.

Die B75 musste wegen des Unfalls zeitweise gesperrt werden. Gegen den unbekannten Unfallfahrer wurden indes Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehres und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Hinweise auf den geflohenen Fahrer des VW Kombi nimmt die Polizei in Rotenburg unter Telefon 04261/ 9470 entgegen.