Hamburg . Beide Täter trugen eine Schusswaffe bei sich. Einer bedrohte damit einen Angestellten und forderte Geld. Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die am Sonntagabend um 20.36 Uhr in Sinstorf an der Winsener Straße einen Imbiss überfallen und Bargeld erbeutet haben sollen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, betraten die beiden maskierten Täter jeweils mit einer Schusswaffe in der Hand den Imbiss. Während der erste Täter an der Tür stehen blieb, trat der zweite Täter an den 36-jährigen Angestellten heran, bedrohte diesen mit der Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem dieser dem Täter circa 150 Euro Bargeld ausgehändigt hatte, flüchteten die Räuber in Richtung Weiderweg.

Wer kann Hinweise auf die Täter geben?

Eine Sofortfahndung mit vier Funkstreifenwagen aus Hamburg und fünf Funkstreifenwagen aus Winsen führte bislang nicht zur Festnahme der Täter. Sie werden wie folgt beschrieben: Der Täter, der an der Tür stehen blieb, ist vermutlich Deutscher, circa 1,85 Meter groß. Er trug zur Tatzeit ein graues Oberteil und hatte eine Schusswaffe bei sich.

Der Täter, der das Bargeld forderte, ist vermutlich ebenfalls Deutscher, circa 1,85 Meter groß, schlank. Zur Tatzeit war er schwarz gekleidet. Er trug ebenfalls eine Schusswaffe bei sich.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/4286-56789 zu melden.

Die Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Harburg.