Hamburg. Einer der Räuber bedrohte den Kassierer und eine Angestellte mit einer Schusswaffe. Sofortfahndung mit 22 Streifenwagen.

Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die am Dienstagabend einen Supermarkt in Ohlsdorf überfallen und Bargeld erbeutet haben.

Kurz vor Geschäftsschluss gegen 21.50 Uhr betraten die beiden maskierten Männer den Supermarkt an der Fuhlsbüttler Straße und gingen direkt in Richtung der Kassen. Einer der Männer bedrohte den 26-jährigen Kassierer und eine 33-jährige Angestellte des Supermarkts mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Sofortfahndung mit 22 Streifenwagen

Nachdem der Kassierer den beiden Tätern 150 Euro Bargeld übergeben hatte, flüchteten die Männer aus dem Supermarkt und liefen in Richtung Innenstadt davon. Die Polizei leitete eine Sofortfahndung mit 22 Streifenwagen in der Umgebung ein. Dabei wurden fünf Personen angehalten und überprüft, die mutmaßlichen Täter jedoch offenbar nicht gefasst.

Beide Männer werden als 20 bis 25 Jahre alt und schlank beschrieben, sie sollen graue Kapuzenpullover getragen haben. Einer der Täter hatte dunkle Augen, sprach akzentfreies Deutsch und führte eine Schusswaffe bei sich. Zeugen sollen sich unter Tel. 040/42 86-567 89 bei der Polizei melden.