Hamburg. In Rahlstedt wurde am Dienstagnachmittag ein 15-Jähriges Mädchen angegriffen. Der Täter konnte fliehen.

Die Polizei Hamburg fahndet aktuell nach einem bislang noch unbekannten Täter, der am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr eine 15-jährige Passantin in Rahlstedt körperlich bedrängt haben soll. Die Polizei geht dabei von einem versuchten Sexualdelikt aus.

Das Mädchen war gerade auf dem Fußweg zwischen der Schöneberger Straße und der Weißenseestraße unterwegs, als der Täter sich ihr von hinten näherte und sie attackierte. Aufgrund der starken Gegenwehr und wegen der lauten Schreie des Mädchens ließ der Täter dann aber von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung der Schöneberger Straße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und dünne, magere Figur. Vermutlich hat er blondes Haar und besitzt auffällige Augenbrauen. Er ist vermutlich Brillenträger und trug zum Zeitpunkt der Tat eine dunkelblaue Kapuzenjacke sowie eine weite Hose.

Polizei sucht nach Zeugen

Das Fachkommissariat für Sexualdelikte (LKA 42) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040 / 4286-56789 bei der Polizei Hamburg zu melden.