Kassel.

Im Auto ist viel möglich, aber nicht viel erlaubt. Jedenfalls nicht, wenn man am Steuer sitzt. Man darf nicht telefonieren, man darf nicht simsen. Ob man essen darf? Wahrscheinlich nicht. Dass es jetzt zu einem Zwischenfall gekommen ist, obwohl nicht der Fahrer, sondern die Beifahrerin kreativ wurde, ist ungewöhnlich. Die Dame (81) hatte, weil ihr die Windschutzscheibe zu schmierig erschien, einen Lappen rausgeholt und losgewienert. Einmal in Fahrt, wischte sie und wischte sie. Wir wissen nicht, ob sie das Staubtuch vor dem Fahrer (es handelte sich um ihren 77-jährigen Ehemann) ausgeschüttelt hat, jedenfalls sagte er, seine Frau habe ihm die Sicht genommen. Er fuhr gegen eine Warnplanke, der Wagen rutschte 25 Meter weit, endlich kam er zum Stehen. Das Paar hatte Glück. Nicht viel passiert – aber man ahnt: Das gibt wieder Diskussionen über ihren Putzfimmel.