Hamburg. Die Räuber bedrohten einen 35 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe und schlugen ihn. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Drei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag eine Spielhalle am Schiffbeker Weg in Billstedt überfallen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Das Trio stürmte um 2.37 Uhr in die Spielhalle und bedrohte den 35-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe. Nach Angaben der Polizei erbeuteten die maskierten Männer 150 Euro. Zudem versetzte einer der Räuber dem Angestellten einen Schlag gegen den Kopf. Anschließend flüchtete das Trio in unbekannte Richtung. Das zuständige Raubdezernat hat die Ermittlungen übernommen.

Eine sofortige Fahndung nach den Männern mit 14 Streifenwagen blieb erfolglos. Die Polizei bittet nun Zeugen um Hinweise. Die mutmaßlichen Täter sind größer als 1,80 Meter. Zwei der Räuber trugen Jogginghosen, der dritte Mann trug eine blaue Jeanshose. Wer Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 melden.