Michael Gregoritsch ist Österreicher aus Graz, und er wohnt mit Freundin Melanie in Stadtbergen bei Augsburg. Dies ist deshalb wichtig, weil der 23 Jahre alte Fußballer eigentlich mit Herz und Seele Hamburger ist. Oder besser: war.

Von 2013 bis 2014 spielte der Quiddje aus Leidenschaft beim FC St. Pauli, von 2015 bis zu diesem Sommer ging er für den HSV auf Torejagd und wohnte im Grindelviertel. „Hamburg ist eine Traumstadt“, sagte der 1,93-Meter-Schlacks, ehe er seiner Traumstadt zum zweiten Mal den Rücken kehrte – um direkt am ersten Spieltag zurückzukehren.

Wer so viel Unverfrorenheit besitzt, der schreckt auch nicht davor zurück, HSV-Kumpel und -Torwart Christian Mathenia einen einzuschenken. An jedem anderen Tag dürfte Hamburg dann wieder gewinnen. Sagt er. Dieser Nicht-Hamburger.

Seite 35 Bericht