Dickinson.

„Der traurige Richard möchte an der Kasse abgeholt werden“: So könnte die Durchsage in einem Supermarkt in Dickinson (US-Staat North Dakota) gelautet haben, indem Richard Colburn verloren ging. Der ist allerdings kein Kind, sondern Schlagzeuger der britischen Indie-Popband Belle and Sebastian („Legal Man“). Die Band hielt spätabends mit ihrem Tourbus vor dem Geschäft, weil die Musiker Wasser kaufen wollten, wie Sänger Stuart Murdoch in einer US-Radiosendung erzählte. Erst am nächsten Morgen sei aufgefallen, dass der Drummer nicht im Bus war. Das Problem: Colburn hatte sein Handy im Bus liegen lassen und konnte seine Bandkollegen deshalb nicht erreichen. Vier Stunden lang wartete er im Schlafanzug vor dem Supermarkt, dann habe er in einem Hotel eingecheckt. Am nächsten Tag nahm er ein Flugzeug zum Zielort St. Paul (Minnesota), wo die Band auftrat.