Hamburg. Ein Mann hatte eine Angestellte niedergeschlagen. Als sie wieder zu sich kam, fehlten in der Kasse 150 Euro. Die Polizei ermittelt.

Am Montagabend um 20.55 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter ein Wettbüro in der Elbgaustraße in Eidelstedt überfallen. Der Mann hatte gleich nach Betreten des Wettbüros eine 49-jährige Angestellte so hart mit einem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen, dass sie ohnmächtig zu Boden fiel. Als die Frau, die zum Zeitpunkt der Tat allein in dem Büro war, wieder zu sich kam, stellte sie fest, dass aus der Kasse 150 Euro gestohlen worden waren. Wegen der Kopfverletzung wurde sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren und dort zur Beobachtung stationär aufgenommen.

Gesucht wird ein etwa 30-jähriger Mann in dunkler Kleidung

Die Polizei fahndet jetzt nach dem Täter, der folgendermaßen beschrieben wird: Er war circa 1,80 Meter groß und etwa 30 Jahre alt, hatte ein „südländisches“ Erscheinungsbild, eine normale Figur und einen Vollbart. Er trug eine schwarze Jogginghose, eine dunkle Sweatshirtjacke, dunkle Turnschuhe sowie ein dunkles Basecap. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden oder sich an eine Polizeidienststelle zu wenden.