Toronto.

Es gibt Begegnungen, die können das ganze Leben verändern. Wie die zwischen einem 18-jährigen Ladendieb und dem Polizisten Niran Jeyanesan im kanadischen Toronto. Der junge Mann hatte in einem Supermarkt Kleidung für ein Vorstellungsgespräch gestohlen, war dabei aber von Jeyanesan erwischt worden. Wie der kanadische Sender „CP24“ berichtet, hatte der Polizist aber Verständnis für den jungen Dieb und kaufte ihm kurzerhand den Anzug, die Krawatte und die Socken, die er stehlen wollte. „Er war sehr reumütig und hat sich sehr geschämt“, so der Polizist. „Ich habe gesehen, dass er den Fehler eingesehen hat und nur eine Chance im Leben wollte.“ Und die gute Tat hat sich gelohnt. Nach Angaben der Polizei hat der 18-Jährige den Job nach dem Vorstellungsgespräch tatsächlich bekommen. „Ich bin so glücklich“, sagt Jeyanesan.