Hardthausen.

Man kann das Tier verstehen, dass es sauer wurde. Schließlich wurde es angefahren. Dieses Exemplar hatte indes eine besonders subtile Art, seinen Unmut auszudrücken: Ein Zebu-Rind hat sich beim Zusammenstoß mit einem Auto in Baden-Württemberg kurzerhand auf die Motorhaube gesetzt und einen stinkenden Gruß hinterlassen. Laut Polizei war das Tier am frühen Freitagmorgen von einer Weide ausgerissen und einem 20-Jährigen im Kreis Heilbronn vors Auto gelaufen. Er konnte trotz Vollbremsung den Zusammenprall nicht verhindern. Daraufhin setzte sich das Tier erst auf die Motorhaube, hinterließ einen Fladen – und lief anschließend zurück zu seinen Artgenossen auf die Weide. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Zaun beschädigt. An dem Auto entstand ein Schaden von 2000 Euro. Das Rind blieb dem Sprecher zufolge weitgehend unbeschadet.