Poetry Der Sommer in Hamburg kommt nur schwer in Gang oder macht wieder mal Pause. Der „Sommer in der HafenCity“ indes dauert noch bis Ende August. Die Veranstaltungsreihe soll Hamburgs weiter wachsenden Stadtteil mit kulturellem Leben erfüllen – immer wieder sonntags werden Plätze und Promenaden zur Bühne oder zum Tanzparkett, sowohl für Bewohner als auch für Gäste von nah und fern. Nachdem in der HafenCity zuletzt Tango zu erleben war, gilt es am 13. August, die Lauscher am Magdeburger Hafen aufzustellen und auf die Kraft der Worte zu vertrauen: Am Störtebeker Ufer steigt unter dem Motto „Wortflut“ ein Poetry-Slam. Und natürlich geht dieser Dichterwettstreit nicht ohne Deutschlands erfolgreichtes Slam-Label ab, den Kampf der Künste aus Hamburg. Jeder seiner Slammer stellt sich mit Texten von jeweils fünf Minuten Länge einer Publikumsjury.

„Wortflut – Poetry Slam“ So 13.8., 17.00–ca. 18.30, Magdeburger Hafen/Störtebeker Ufer
(U Überseequartier, Bus 111), Eintritt frei