Rio de Janeiro.

Viele Berufe führen Menschen in Versuchung. Man muss doch nur mal einen Blick in die Bäckereien werfen. Die Lust, einfach mal eine Rosinenschnecke zu verputzen, muss für Bäckereifachverkäuferinnen überirdisch sein. Aber sie widerstehen! Ein Richter in Brasilien hingegen ist der Versuchung seines Jobs erlegen. Nachdem er mehrere Luxusautos des reichsten Brasilianers Eike Batista beschlagnahmt hatte, schnappte er sich die Autos und setzte sich selbst hinters Steuer. Als er mit einem Porsche Cayenne durch Rio bretterte, wurde er erwischt und musste sich unangenehme Fragen und einen Besuch der Polizei gefallen lassen: Woher denn der Luxuswagen in seiner Garage stammt? Selbst beim Klavier wurden die Beamten misstrauisch. Zu Recht, denn auch das Stück stammte von Batista. Jetzt musste der Richter vor Gericht – acht Jahre Haft. Den Job ist er auch los.