Riedlingen .

Die Aufgaben von Polizisten sind breit gefächert. Sie müssen nicht nur die großen Dinge erledigen wie Verbrecher jagen, nein – auch im Kleinen sind sie immer wieder gefragt. Wie oft schon wurde eine alte Dame vom netten Polizisten nach Hause begleitet, weil sie sich verirrt hatte. In Riedlingen in Baden-Württemberg nun mussten die Beamten einem Mann dabei Nachhilfe erteilen, endlich sein Bier auszutrinken. Seltsamer Einsatz. Aber die Wirtin wusste sich keinen Rat mehr: Sie wollte schließen, und der Gast wollte nicht austrinken. 2.30 Uhr – Schluss mit lustig, so etwas in der Art sagte sie ihm. Doch der Mann ließ sich nicht hetzen. Also rief sie die Polizei. Mit Erfolg: „Im Beisein der Beamten gelang es dem Gast, seine Trinkgeschwindigkeit deutlich zu erhöhen, sodass die Gaststätte mit einer geringen Verzögerung ihre Sperrzeit einhalten konnte“, so der Polizeibericht.