Ganderkesee.

Tagelang war es alleine durch die niedersächsische Provinz gesprungen, nun hat die Flucht eines Kängurus ein Ende genommen. Die Polizei fing das Tier in der Nähe von Oldenburg ein. Wie die Beamten mitteilen, wurde das Ende Juli ausgebüxte Känguru in Ganderkesee gesichtet. Den Polizisten sei das entflohene Tier auf einem Gehweg entgegengehüpft. Einfach so wollte es sich aber nicht wieder einfangen lassen. Es habe mehrere Versuche gekostet, das boxende Tier einzufangen, so die Polizisten. Mit leichten Blessuren wurde es anschließend seinem Halter in Ganderkesee übergeben.

Dem Besitzer waren am 28. Juli gleich zwei Kängurus entlaufen. Schnell störten sie den Bahnverkehr zwischen Delmenhorst und Wildeshausen. Das andere Tier war schon am Tag des Entkommens wieder eingefangen worden. Jetzt sind die Fluchttiere wieder vereint.