Alicante.

25 Jahre kam ihr niemand auf die Schliche: So lange zweigte eine Bankmitarbeiterin in Spanien Geld vom Konto eines Kunden für sich ab. Auf diese Weise ergaunerte sie sich knapp 1,3 Millionen Euro. Erst jetzt ging die Frau der Polizei ins Netz. Nach einer einmonatigen Untersuchung ist die 51-Jährige nun festgenommen worden, berichtete die Zeitung „El País“. Doch wieso merkte der Kunde so lange Zeit nichts? Die Erklärung der Polizei: Der wohlhabende Mann aus Russland hatte nach der Eröffnung des Kontos 1992 in Almoradí nahe Alicante eine sehr gute Beziehung zu seiner Kontobetreuerin entwickelt. Die Frau hat das Vertrauen des Mannes, der sich nur gelegentlich in Spanien aufgehalten und seine Kontobewegungen kaum verfolgt habe, ausgenutzt. Das Geld hob sie vor allem am Automaten ab und bezahlte damit unter anderem ihr Haus, Reisen oder Autos.