Rotenburg/Wümme. Ein Autotransporter und ein Kleinlaster landeten im Graben. Schwerer Brand und ein Verletzter auf der A1. Polizei sucht Zeugen.

Die Autobahnpolizei Sittensen sucht nach einem spektakulären Unfall auf der Autobahn A1 bei Heidenau Zeugen. Beim Zusammenstoß eines weißen Kleintransporters aus Ungarn mit einem Autotransporter aus Schleswig war am Sonnabend der 74 Jahre alte Fahrer des Autotransporters schwer verletzt worden, sein Fahrzeug brannte aus, nachdem es auf die Seite gekippt war.

Zwischen Heidenau und Hollenstedt in Fahrtrichtung Hamburg war gegen 16 Uhr ein weißer Kleintransporter mit grauer Plane aus Ungarn mit dem Autotransporter kollidiert. Beide Fahrzeuge sind nach Polizeiangaben nach rechts von der Autobahn abgekommen. Auf dem Autotransporter befand sich ein weißer Kleintransporter, der herunterfiel. Während der 47 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters unverletzt blieb, fing der Autotransporter Feuer und brannte aus. Dessen Fahrer konnte durch Helfer aus dem Wagen befreit werden, erlitt aber schwere Verletzungen.

Die Autobahn musste für zwei Stunden voll gesperrt werden, eine Teilsperrung hielt bis 23 Uhr an. Wer Hinweise geben kann oder Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht hat, möge sich bei der Polizei melden. Telefonnummer: 04281/594140.