Hamburg. Der 19-Jährige war an der Friedensallee von zwei Männern ausgeraubt worden. Die Täter flüchteten in Richtung Autobahn.

Die Hamburger Polizei sucht nach zwei unbekannten Männern, die am Freitagabend gegen 22.30 Uhr einen Pizzaboten an der Friedensallee überfallen haben sollen. Demnach war der 19-Jährige mit seinem Fahrrad gerade auf dem Rückweg zur Filiale, als er von einem der Männer angehalten wurde. Daraufhin sei ein weiterer Mann aus einem Gebüsch gesprungen und habe den Pizzaboten zu Boden geschubst. Die Täter erbeuteten anschließend rund 100 Euro Bargeld und flüchteten in Richtung Autobahn.

Einer der Männer soll etwas 1,73 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur sein. Er habe ein südländisches Erscheinungsbild, einen langen schwarzen Bart und sprach offenbar nur gebrochen Deutsch. Bekleidet war er zur Tatzeit mit dunkler Kleidung und einer dunklen Basecap. Der zweite Täter konnte nicht genauer beschrieben werden.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 bei der Polizei zu melden.