Hamburg. Zwei Männer drängten sich in die Wohnung, bedrohten zwei Frauen und flüchteten anschließend mit 200 Euro in unbekannte Richtung.

Nach einem Wohnungsraub in Eimsbüttel fahndet die Polizei nach zwei unbekannten Tätern. Sie hatten sich am Mittwoch um 10.30 Uhr in der Schopstraße gewaltsam Zugang zur Wohnung einer 85-Jährigen verschafft, als diese ihrer Freundin, 50, die Tür öffnete. Die Männer forderten die Herausgabe von Geld und bedrohten die beiden Frauen. Danach flüchteten sie mit den erbeuteten 200 Euro. Bei dem Überfall wurde die jüngere Frau leicht verletzt.

Die Männer konnten von den Frauen nicht weiter beschrieben werden. Es ist nur bekannt, dass sie Deutsch mit Akzent sprachen. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 bei der Polizei Hamburg zu melden.