Itzehoe. Wurde in Lokstedt ein schwarzer Maserati gesehen? Und wer hat an der A7 Beobachtungen gemacht? Es sind noch viele Fragen offen.

Der Fall des getöteten 22-jährigen Boxers aus Schenefeld bleibt weiter rätselhaft. Die Ermittlungen der Itzehoer Mordkommission laufen zwar auf Hochtouren, noch haben die Beamten aber keine heiße Spur oder Hinweise auf den Täter. Deshalb suchen sie dringend nach Zeugen.

Sachdienliche Hinweise könnten etwa von Bürgern kommen, die im Bereich der Raststätte Holmmoor zwischem dem 23. Juni und dem 21. Juli verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben. Melden sollten sich auch Personen, die am Tag des Verschwindens des jungen Mannes (23. Juni) nach 17 Uhr in der Hamburger Kollaustraße im Bereich des Audi-Autohauses verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hier hatte ein Zeuge den 22-Jährigen zuletzt gesehen.

Auf den Trainer wurde geschossen

Auch könnte ein schwarzer Maserati in den Tagen danach in der Alten Kollaustraße gesehen worden sein. Auch Zeugen, die etwas zur Schussabgabe auf den 37 Jahre alten Trainer des Opfers sagen können, werden gesucht. Diese Tat ereignete sich in der Nacht zum 23. Juni gegen 0.30 Uhr in der Wedeler Straße Möllers Park. Möglicherweise steht die gefährliche Körperverletzung im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt.

Hinweise nimmt die Itzehoer Kripo unter der Telefonnummer 04821 - 6020 entgegen.