nienstedten.

Riesenerfolg für die Spieler des SC Nienstedten – und Jubel in den Elbvororten: Mit vier Jugendmannschaften fuhr der Verein in diesem Jahr zum Gothia Cup nach Schweden, dem weltgrößten Jugendturnier. Alle vier erreichten gute Platzierungen. Die Krönung aber schafften die Spieler des Jahrgangs 2005 mit ihrem Einzug ins Finale. Auf ihrem Weg dorthin hatten sie unter Anleitung ihres Trainerteams Tim Ehlers und Paul Westendorp Mannschaften aus England, Zypern, Mexiko und Spanien geschlagen und dabei insgesamt 76 Tore geschossen.

In ihrem letzten Spiel unterlagen die Nienstedtener knapp dem Vorjahressieger aus Ghana, dem Lizzy Football Club, mit 1:3. Dass es „nur“ für den zweiten Platz reichte, nehmen die Jungs nicht weiter tragisch. „Sie können stolz auf sich sein, und die Enttäuschung ist gering“, sagte Trainer Tim Ehlers dem Abendblatt.