Epe.

Kleiner Gruß der Polizei: Der Besitzer einer Cannabisplantage fand es wohl kaum berauschend, als er statt seiner Marihuanapflanzen schlichte Kiefern vorfand.

In einem Wald bei Epe in der niederländischen Provinz Gelderland hatten die Ermittler ein kleines geheimes Foliengewächshaus entdeckt, das mit Zweigen getarnt war. Ein Wanderer hatte ihnen den Hinweis gegeben. Den oder die Besitzer habe man nicht ausfindig machen können, heißt es im Polizeibericht. „Wir kamen dann auf die Idee, etwas anderes in die Töpfe zu pflanzen, damit sie nicht allzu enttäuscht sind“, so die Beamten weiter. Also ersetzten sie die fünf Cannabispflanzen in den Kübeln durch junge Kiefern. „Reich werden die Züchter damit zwar nicht, aber in einen Wald gehören nun einmal Kiefern“, schrieb die Polizei auf Facebook. Dort gab es viel Lob für die lustigen Ermittler.