London.

Was ist bloß mit dem Hamster los? Diese Frage stellte sich ein junges Mädchen in England. Tagelang saß sein kleines Haustier regungslos in seinem Käfig. Als letzte Hoffnung brachte es den Nager zur Tierärztin, die von dem Fall auf Twitter berichtet. Aber kaum in der Praxis angekommen, schien es dem Tier wieder gut zu gehen. Der Hamster bewegte sich, trank und fraß. Was war also los? Das Mädchen erzählte der Tierärztin, dass der Hamster wenige Tage zuvor aus seinem Käfig ausgebrochen war und sich unter dem Kühlschrank versteckt hatte. Die Ärztin sah sich das Tier daraufhin noch einmal genauer an – und fand tatsächlich auch etwas. Der Hamster hatte in einer seiner großen Backentaschen einen Kühlschrankmagneten. Des Rätsels Lösung: Der Magnet hatte den Hamster in seinem Käfig festgehalten.