Hamburg. Elbphilharmonie, Speicherstadt, moderne Sterneküche: Ein neues Magazin des Abendblatts zeigt, was die Hansestadt so besonders macht.

In den vergangenen Jahren hat die Stadt sich rasant verändert. Anlass für die Abendblatt-Redaktion, mit „Das neue Hamburg – Alles was man wissen muss“ ein neues Magazin herauszubringen, das von heute an nicht nur in der Abendblatt-Geschäftsstelle (Großer Burstah 18-32), sondern auch im gut sortierten Zeitschriftenhandel zum Preis von acht Euro erhältlich ist.

Auf 108 Seiten findet sich nicht nur eine umfangreiche Beschäftigung mit der Elbphilharmonie, dem neuen Wahrzeichen der Stadt, auch die moderne Sterneküche zwischen Alster und Elbe wird vorgestellt. Die angesagte Barkultur, die Speicherstadt, die gerade zum Unesco-Weltkulturerbe ernannt wurde, die kreativen Viertel wie etwa das Oberhafenquartier: All das ist Thema.

Das neue Hamburg Magazin
Das neue Hamburg Magazin © HA

„Das neue Hamburg“ erscheint im Din-A4-Format als Broschur gebunden und ist auf edlem, matten Zeitschriftenpapier gedruckt. Abendblatt-Abonnenten zahlen in der Geschäftsstelle und im Online-Shop (shop.abendblatt.de) lediglich sechs Euro. Das Magazin ist ab ­sofort auch im ikiosk unter den Adressen abendblatt.de/dasneuehamburg und abendblatt.de/das-neue-hamburg erhältlich.