Großenwiehe/Wanderup. Der Mann war beim Wiedereinscheren auf ein Auto aufgefahren. Polizei sucht Zeugen, um den Unfall rekonstruieren zu können.

Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall bei Großenwiehe im Kreis Flensburg ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, überholte der Mann auf der L12 in Richtung Wanderup mehrere Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren sei er aus bisher ungeklärter Ursache auf das Heck eines vor ihm fahrenden VW Polo aufgefahren und gestürzt. Die Fahrerin leistete mit anderen Verkehrsteilnehmern Erste Hilfe, bis der nur wenige Minuten nach dem Unfall mit einem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt eintraf.

Die Rettungskräfte versuchten den 58-jährigen Breklumer zu reanimieren. Doch dieser erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die 54-jährige Polofahrerin erlitt einen Schock und wurde noch vor Ort psychologisch betreut. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Flensburg zog die Polizei einen Gutachter zur Unterstützung bei der Rekonstruktion des Unfallherganges hinzu.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L12 komplett gesperrt. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Schafflund unter der Rufnummer 04639-98464 in Verbindung zu setzen.