Moorrege. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Mann, der das junge Mädchen unsittlich berührte. Tat ereignete sich bereits am Sonnabend.

Aufgrund der sexuellen Belästigung eines 13-jährigen Mädchens in Moorrege sucht die Polizei Zeugen. Wie von der Pressestelle erst Montag mitgeteilt wurde, ereignete sich der Vorfall bereits am Sonnabend gegen 19.40 Uhr im Bereich eines Angelteiches.

Das Mädchen befuhr mit ihrem Fahrrad die Straße An der Tonkuhle in Richtung Pinneberger Straße und musste ihre Fahrt aufgrund eines blockierten Reifens unterbrechen. Als sich die 13-Jährige zum Reifen herunterbückte, wurde sie von einem Mann unsittlich berührt. Der Täter stammt aus einer Gruppe von zehn bis 15 Männern, die später in einen Waldweg in Richtung Pinneberger Straße abbogen. Die 13-Jährige konnte im Anschluss ihre Fahrt fortsetzen.

Der Täter soll 20 bis 25 Jahre alt und Südländer sein. Er ist laut Angaben des Opfers etwa 1,70 Meter groß, soll dunkle Haare haben und gebrochen deutsch sprechen. Seine Bekleidung bestand aus einer dunklen Jacke und einer hellen Hose. Die übrigen Männer sollen im gleichen Alter und ebenfalls Südländer gewesen sein. Alle trugen dunkle Oberbekleidung und überwiegend helle Hosen. Zwei von ihnen sollen außerdem Sonnenbrillen getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter 04101/20 20 an die Kripo zu wenden.